About

Angefixt vom Arbeitskollegen wieder ein Rennrad zu besitzen kaufte ich mir im Februar 2011 ein schicken klassischen Stahlrenner Baujahr 1987. Ich rettete das Rad quasi aus dem Keller. Ein paar neue Teile und schon könnte es wieder raus, die Straße erleben. Neben Fahrten zur Arbeit ging es mit den Jahren, gemeinsam mit dem selbigen Arbeitskollegen, auch auf längere Touren, über die Alpen, quer durch Deutschland, durch Belgien. Touren, Jedermanrennen, Ausfahrten, es wurde stetig mehr.

Nach fast 4 Jahren, stand Ende 2015 der Gegensatz im Wohnzimmer. Ein Carbonrenner. Anders. Beide Räder möchte ich nicht missen, Stahl ist ehrlich, mein Klassiker mittlerweile für die gemütliche Zeit, zum genießen. Der Carbonhobel für die schnellen Sektoren, zum austoben oder wie manch einer zusagen pflegt „zum Ballern“.

Durch gemeinsame Ausfahrten lernt man neue Leute kennen, schließt Freundschaften. Social Plattformen wie Strava lassen KOMs zur Jagd frei und mit jedem Kilometer wächst das Streben nach mehr oder mindestens nicht viel weniger 😉

Die schönen Momente und auch das Leiden, möchte ich hier mit euch teilen. Berichte über die Profis, Tipps und Tricks aus der Werkstatt und den ein oder anderen Erfahrungsbericht werdet ihr ebenfalls hier finden.
Kurz: Meine „Radmomente“ 😉