Artikel
0 Kommentare

Jonas Deichmann, Triathlon um die Welt

140 mal die Ironman Distanz, 40.000 Kilometer.
Von München nach München einmal um die Welt.

500 Kilometer Schwimmen, 20.000 Kilometer Fahrradfahren, 5.000 Kilometer Laufen

Triathlon um die Welt, Route die Jonas Deichmann geplant hat

Warm schwimmen fürs Radfahren

Los ging es am 26. September in München mit dem Fahrrad bis an die Kroatische Küste nach Karlobag. Dort startete die nächste Disziplin, das „Schwimmen“. Immer an der Küste entlang schwimm erin 59 Tagen 456 Kilometer bis nach Dubrovnik. Zurück am Trockenen, ging es auch wieder auf sein bevorzugtes Fortbewegungsmittel, das Fahrrad. Von Dubrovnik ging es in Richtung Sibirien.

Zwangspause in der Türkei

In der Türkei war plötzlich Ende, kein Visum für Russland. Zwangspause in der Türkei. Was jetzt, die Route umdrehen? Nach 4 Wochen im Süden der Türkei konnte mithilfe der Deutschen Triathlon Union (DTU), dem Deutsch-Russischen Forum und dem Russischen Olympischen Komitee ein Sportlervisum organisiert werden.

Jeder Urlaub hat ein Ende

Das Warten hat ein Ende, es weiter nach Istanbul und von dort über Bulgarien nach Rumänien. Das Wetter wurde useliger, Schnee, wie er seit 25 Jahren nicht mehr in der Türkei vorkam, eisiger Wind und Nächte mit – 9 Grad und das Winterequippment liegt in der Ukraine und wartet auf Jonas.

Kamera an

In Konstanza stoß Marcus Weinberg (ravir film) dazu und begleitete Jonas durch Moldavien und die Ukraine bis nach Charkiw und sammelt dabei Material für den Film über das Abenteur „Triathlon um die Welt“.

Nur noch 17.400 Kilometer

Das Abenteuer ist dort noch lange nicht vorbei. Von der Ukraine aus erwarten Jonas noch ca. 12.4000 Kilometer auf dem Rad, die Überfahrt von Shanghai nach San Francisco und die 5000 Kilometer zu Fuß quer durch Amerika. Immer wieder wird Marcus Weinberg dazu stoßen und Jonas mit der Kamera begleiten und auch er selbst hält das Abenteuer in Bewegtbildern fest.

Triathlon um die Welt, Live Map von Jonas Deichmanns Abenteuer

Unterstützer gesucht, lasst den Film Wirklichkeit werden!

Damit der Film über den Triathlon um die Welt realisiert werden kann, sammelt Jonas über Startnext Geld für die Umsetzung. Wenn ihr euch den Film über dieses riesige Abenteuer nicht entgehen lassen wollt, beteiligt euch über Startnext „Jonas Deichmann – Triathlon Around the World“.

Bis dahin folgt Jonas einfach jetzt schon über Instagram, Facebook, online Tagebuch bei tri-mag.de oder Live Tracker auf seinem Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.